Kontakt Links Psychotherapie-Blog über mich mein Angebot Personzentriert Psychotherapie
Kontakt Links Psychotherapie-Blog über mich mein Angebot Personzentriert Psychotherapie

PSYCHOTHERAPIE PERSONZENTRIERT

im Raum Neunkirchen / Wr. Neustadt

A-2823  Pitten, Obere Feldstraße 283      Tel.: 0677 624 16 116      e-Mail: psy@harasko.eu

Dr. Gerald Harasko

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Personzentrierte Psychotherapie

Ich wende die Personzentrierte Psychotherapie an.
Personzentrierte Psychotherapie ist ein in Österreich gesetzlich anerkanntes wissenschaftliches psychotherapeutisches Verfahren.

Die Personzentrierte Psychotherapie wurde von Carl R. Rogers gegen Mitte des 20. Jahrhunderts begründet.
Sie geht vom Potenzial zur Entfaltung und Entwicklung aus, welches jedem Menschen innewohnt.

Die Personzentrierte Psychotherapie baut auf den Erfahrungen der Person als Expertin für das eigene Erleben auf.
In einer Atmosphäre der Wertschätzung und empathischen Verstehens kann eigenen Bedürfnissen und Gefühlen nachgespürt werden.
Daraus können neue Sichtweisen und Problemlösungen entstehen. Lebens- und Verhaltensweisen können so gemäß eigener Intentionen geändert werden.

Personzentrierte Psychotherapie wird manchmal auch Klientenzentrierte Psychotherapie oder Gesprächspsychotherapie genannt.

"Die Person hat in sich selbst ausgedehnte Ressourcen dafür, sich selbst zu verstehen und ihre Lebens- und Verhaltensweisen konstruktiv zu ändern."

Carl R. Rogers

Impressum    Datenschutz

foto Psychotherapie für Kinder und Jugendliche